Partner

Meine Partner

Meine Partner und ich haben alle den gleichen „Flow“. Ein Anruf oder eine Email und sie waren dabei. Einige kenne ich schon seit Jahren, andere erst durch dieses Projekt. Mit allen verbindet mich eine gemeinsame persönliche Geschichte, wie Ihr unten lesen werdet. Es fühlt sich großartig an, Euch an „Board“ zu haben und ich weiß dies sehr zu schätzen! Aloha!

Wenn ihr Kontakt zu meinen Partnern aufnehmen möchtet, dann schreibt mir eine Email und ich mache Euch ein persönliches Intro.




Christian Brecheis

Mit Christian ist das SUP-Photo in Lederhose entstanden. Wir haben fast 3 Monate auf das optimale Licht und den optimalen Wasserstand gewartet. Dann stand Christian fast eine Stunde mit hochgekrempelter Hose in der Isar und hat auf den Auslöser gedrückt. Das sagt alles über seine Arbeit. Ein wunderbarer Mensch, der wunderbare Bilder macht! Aloha!

P&T Sales Partners

Mein Team macht es mir möglich meine verrückten Ideen nicht nur im Kopf zu haben, sondern auch umsetzen zu können. Danke Euch dafür, dass wir jeden Tag versuchen unsere - in Anlehnung an Patagonia - „Lass die Mitarbeiter surfen gehen-Philosophie“ zu leben! Aloha!

Surftools

Peter war der erste, dem ich von meinem SUP-Natur-Projekt erzählt habe - und er hat mir sofort seine Unterstützung zugesagt. Bei ihm habe ich auch mein erstes SUP vor sechs Jahren gekauft und dank Severin hält auch wieder der Griff bei meinem Paddel. Aloha!

Kaja Vita

Jarg macht das beste Müsli und die besten Snacks! Es wird mir auf meiner Tour sicher die notwendige Power für die 500 Flusskilometer geben! Mit Jarg windsurfen zu gehen ist etwas ganz besonderes! Aloha!

Altruja

Was wäre das Projekt ohne Nico! Sein Spendentool macht das Projekt so „easy“. Nico und mich verbindet darüber hinaus auch noch „die eine Minute pro Tag“ - was steckt dahinter: Fragt ihn einfach! Aloha!

Sunnawind

Vor ein paar Jahren habe ich den windsurfenden André mit meinem SUP am Kochelsee wieder ans Ufer gebracht und draus ist eine Freundschaft entstanden. Es hat dann noch ein bisschen gebraucht bis André auch das SUPen entdeckt hat. André und mich verbindet die Natur, das Wasser und der Wind beim Windsurfen und beim SUPen! Aloha!

AMEO Powerbreather

Wollt ihr eine neue Art des Schwimmens erleben, dann geht mit Jan und dem Powerbreather schwimmen. Jan und ich gehen seit unserer gemeinsamen Zeit am Starnberger See bewusst andere Wege! Dabei unterstützen wir uns immer wieder gegenseitig! Aloha!

Restube

Damit mir auf dem Wasser nichts passiert, dafür ist Christopher zuständig. Wir kannten uns vor dem Projekt nicht, aber als wir uns das erste Mal trafen, haben wir festgestellt, dass wir uns „über“ drei gemeinsame Menschen kennen. So klein ist die Welt! Aloha!

Florian Jung

Was passiert wenn man im April 2011 eine Woche in Marokko keinen Wind und nur ein bisschen Welle hat? Man entwickelt Konzepte und daraus wird eine Freundschaft! Flo hat in mir die Lust aufs Ausbrechen und auf Wind und Welle wieder geweckt! Aloha!

Angulo

Peter von Surftools und Angulo machen es mir möglich, dass ich fast trockenen Fußes nach Wien kommen werde. Wenn ich nicht reinfalle! Ich werde mit einem 14 Fuß - Länge läuft - Angulo-Touring-ISUP nach Wien SUPen. Das Board gibt es nur beim Peter und ist perfekt für meine Flußtour geeignet! Testet es selbst mal! Aloha!

P3 CREATION GROUP

Ein Mann ein Wort! Holger & sein Team stehen zu ihrem Wort und zaudern nicht, sondern setzen um. Ein Aufschlag und die Webseite stand! So etwas nenne ich einen gemeinsamen Flow und macht Spaß auf mehr! Aloha!

Mission To Surf

Wenn Didi und Norman anfangen „Rutschen zu legen“, dann geht was vorwärts. Man merkt, dass die beiden die Windsurf- und SUP-Szene in Österreich bestens kennen und mit ihrer Herzlichkeit alle Türen öffnen! Aloha!

Jübermann Verlag

Jeder fragt mich wo ich wann bin. Das kann ich mittlerweile Dank des Geographie-Studiums von Erhard Jübermann und seiner seit 1975 währenden Passion für Flusskarten einigermaßen beantworten. Auch dank wertvoller Tipps von Erhard Jübermann, z.B. ab Mittag bei Föhnlagen um Wien gibt es starken Gegenwind, der gegen frühen Abend abklingt, werde ich sicher Wien erreichen. Aloha!

GPS Live Tracking

Wenn Windsurfer aufeinander treffen, dann gibt es von Anfang einen Flow. So ist es bei Gunter und bei mir. Gunter macht es möglich, dass Ihr live seht, wo ich bin und wie viele Flusskilometer es noch sind bzw. wie viele ich noch vor mir habe. Gunter ist Euer Mann wenn Ihr Großes vor habt! Aloha!

whatever mobile

Für ein Live-Tracking auf dem Wasser mitten im Nirgendwo, braucht man eine SIM-Karte, die sich immer in das beste verfügbare Netz einwählen kann. Da konnten mir Lütze & Dan mit ihrer wherever SIM weiterhelfen. Aloha an unsere P&T-Mandaten whatever mobile, aus denen jetzt Partner geworden sind!

Ellen Woods

Nein, es wird keinen Blog zur Tour geben! Dafür werde ich ganz klassisch ein Reisetagebuch führen. Auf tollem Papier und mit tollen Stiften geschrieben. Die Papier -und Schreibutensilien kommen von meinem Haus- und Hoflieferanten Bernd. Vielleicht entsteht daraus auch ein Buch! Aloha!

Wülfing Kommunikation

Wie wir alle wissen, ist Kommunikation das „halbe Leben“. Ira und ihr Team setzt diesem „Spruch“ noch eins drauf und beschäftigt sich rund um die Uhr mit Kommunikation. Es macht mich sehr stolz, Ira und ihr Team an meiner Seite zu wissen! Aloha!

Patagonia

Das SUP-Natur-Projekt würde es nicht geben, wenn ich nicht vor mehr als 6 Jahren das Buch „Lass die Mitarbeiter surfen gehen: Die Erfolgsgeschichte eines eigenwilligen Unternehmers“ von dem Gründer von Patagonia Yvon Chouinard gelesen hätte. Seit diesem Zeitpunkt habe ich angefangen intensiv über die „Business-Welt“ und meinen Umgang mit der Natur nachzudenken. Mit der Gründung von P&T in 2013 bin ich meinen ersten Schritt gegangen und nun mit meinem ersten SUP-Natur-Projekt den nächsten Schritt. Yvon Chouinard hat mich mehr als nur inspiriert! Aloha!

Autrian Surfing

Es ist für mich als SUPer eine große Ehre vom Österreichischen Wellenreitverband unterstützt zu werden! Und es kommt noch besser! Mit ihrer Umweltinitiative „AS GREEN ROOM“ surfen wir bei unserer Naturphilosophie auch auf der gleichen Welle! Aloha!

ride here ride now

Bewusstes LEBEN im HIER und JETZT. Das verkörpert Johnny und sein Team. Dies ist auch mein Zugang zum LEBEN in den letzten Jahren geworden. Dies versuche ich auch Tag für Tag mit meinem P&T-Team und auch mit meinem ersten Natur-Projekt zu erleben! Tag für Tag ein guter Tag! Aloha!

Salvator Apo

Was haben die Isar- und Donauauen und der Amazons gemeinsam? Mücken - in Österreich auch „Gelsen“ genannt. Durch Mag. Robert Müntz und sein hochwirksames „Amazonas Gelsenspray Organic“ bin ich perfekt gegen alle Angriffe gewappnet! Aloha!

Naturschutzfonds Bayern

Meine Suche nach tollen Natur-Projekten hat mich Ende April 2016 zu Georg Schlapp geführt. Georg Schlapp fand meine Idee von Anfang toll und hatte die Idee die Gebietsbetreuer in das SUP-Natur-Projekt einzubinden. Ich bin sehr gespannt wie viele Spendengelder ich für den Bayerischen Naturschutzfonds „erSUPen“ werde und ich werde mein Bestes geben! Nur für die Natur! Aloha!

Gebietsbetreuer Bayern

Die drei Gebietsbetreuer Philipp Herrmann (Isartal in Stadt/Landkreis Landshut), Thomas Schoger-Ohnweiler (Mündungsgebiet der Isar) und Sebastian Zoder (Donauleiten) machen das SUP-Natur-Projekt für mich zu etwas ganz besonderem. Die Spenden sind bei Ihnen in besten Händen. Ich freue mich sehr auf das persönliche Treffen an Isar und Donau mit den drei Herren! Aloha!

Schätzle & Cie.

Philipp und ich kennen uns schon seit über einem Jahrzehnt. Wir beide haben 2013 den Sprung ins Unternehmertum gewagt, um bewusst unsere eigenen Wege gehen zu können. Die unternehmerische Freiheit ist unser höchstes Gut und um dies zu bewahren, unterstützen wir uns gegenseitig in allen Lebenslagen! Mit der Schätzle-Uhr am Handgelenk werde ich zur richtigen Zeit in Wien sein! Aloha!